chairlounge

Bücher über kleine, große und fremde Welten

A new Star is born: Lernt drei reizende Roboter kennen

Wusstet ihr, dass das Wort „Roboter“ zuerst von dem tschechichen Künstler Josef Čapek verwendet wurde? Und dass das Wort auf das tschechische Wort „robota“ zurückgeht und „Frondienst“ oder „Zwangsarbeiter“ bedeutet? Betrachtet man Oskar, Marvin und Erg Selbsterreg stellt man allerdings fest, dass alle drei nicht wirklich einfach nur ausführende Maschinen sind. Und von den drei Robotergesetzen Asimovs hat zumindest Erg noch nie gehört: Er macht einfach einen Bleichling (Menschen) platt … oder behauptet es zumindest. Aber lest selbst, was die drei Roboter eint und unterscheidet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s