chairlounge

Bücher über kleine, große und fremde Welten

Raumschiffe im Größenvergleich

Neulich habe ich was ganz tolles gefunden: Einen Größenvergleich von Raumschiffen auf einem Poster!

Super. Da hat sich ein Mensch namens Dirk Löchel eine irre Arbeit gemacht, alle möglichen Raumschiffe auf einem Stück „Papier“ unterzubringen, und zwar maßstabsgetreu. Ein Pixel (!!!!) entspricht zehn Metern. Auch die ISS ist dabei – schließlich sollte unser einziges Raumschiff (wir sind mal großzügig in der Auslegung des Begriffes) nicht fehlen. Man muss sie allerdings suchen, so klein ist die Raumstation im Vergleich zu den riesigen Schiffen aller anderen …

Natürlich gibt es Star Wars, Star Wars, Star Wars. Und Star Trek, klar. Warhammer bietet auch reichlich Fluggeräte. Aber wenn man sich die Grafik mal in der Originalauflösung (klicke auf unser Bild und du kommst auf die Seite) runterlädt und dann großzieht, entdeckt man alle möglichen weiteren Vehikel, mit denen man im All rumschippern kann. Wenn euch was fehlt, guckt in den Erläuterungen und Kommentaren, oft hat Löchel dazu schon was gesagt.

So, und hier jetzt Löchels grandiose Arbeit:

Poster mit Abbildungen von Raumschiffen aller Art im maßstabsgetreuen Größenvergleich

© Dirk Löchel

Advertisements

Eine Antwort zu “Raumschiffe im Größenvergleich

  1. Pingback: Raumschiffe im Größenvergleich — chairlounge | Treffpunkt Phantastik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: