chairlounge

Bücher über kleine, große und fremde Welten

Diversity now!

Im Zuge der vielen und langjährigen Diskussionen um Rassismus, Sexismus und alle anderen Arten von Diskriminierung hat meine Freundin eine interessante Website gefunden. Es handelt sich um einen Blog, der Kinder- und Jugendbücher vorstellt, die genau diese Themen behandeln. Eine gute Handvoll Autor*innen hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein Sammelsurium aus Büchern verschiedener Verlage zusammenzustellen, zu sortieren und zu rezensieren. Wie wir das selber aus unserer eigenen Blogarbeit kennen, ist nicht jedes Buch ein Treffer, aber die Auswahl ist durchaus spannend. Es macht auf jeden Fall unheimlich Spaß, durch diese Seite zu stöbern und Bücher zu finden, denen man sonst nicht unbedingt sofort begegnet.

Der Blog ist von der Aufmachung her ziemlich übersichtlich, so dass man sich schnell zurecht findet. Aber am besten, ihr schaut mal selbst:

https://buuu.ch 

Ich persönlich habe schon meinen Favoriten gefunden. Ich verrate nur soviel: er handelt von einem Dackel … 🙂

Viel Spaß beim Lesen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: