chairlounge

Bücher über kleine, große und fremde Welten

Happy Birthday chairlounge!

Es ist mal wieder soweit: unser geschätzter Blog hat Geburtstag. Nachdem er die Pubertät überwunden und ein Haustier erhalten hat, nachdem sie eine Party gefeiert hat, durch die Zeit gereist ist und sich vollgefressen hat, stellt sich die chairlounge nun die Gretchenfrage: bin ich ein Junge oder ein Mädchen?

Bevor wir uns zu einer schnellen und vielleicht falschen Antwort haben hinreißen lassen, haben wir unsere Bücher konsultiert. Und siehe da: je tiefer wir in fremde Welten und Gehirne abtauchten, desto schwieriger war die Frage zu beantworten. Denn erstens ist gar nicht so klar, was eine Junge und was ein Mädchen eigentlich alles sein soll. Zweitens gibt es eben mehr als nur die beiden Geschlechter. Und drittens gibt es sogar viel mehr als nur die beiden Geschlechter.

Wir laden euch ein, uns auf die Motto-Party zum Thema Gendern im BücherAll zu folgen. Hier gibt es Snacks und Getränke und Mädchen und Jungen und alles darüber hinaus. Und wem Jungen und Mädchen und wer was ist, so richtig egal sind – der darf direkt den DJ machen :-). Viel Spaß beim Feiern!


Foto: Junge oder Mädchen © Thommy Weiss/PIXELIO

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: