chairlounge

Bücher über kleine, große und fremde Welten

Love is in the air!

liebe_06

Hört ihr es? Das Summen tausender liebreizender Bienen und das Flattern abermillionen Schmetterlinge? Jaaaaa, unser Blog kommt langsam (und ehrlich gesagt für uns Eltern recht überraschend und ein wenig verfrüht) in die Pubertät. Und da spielen die Hormone bekanntlich Squash und Unterwasserrugby gleichzeitig. Am diesjährigen Geburtstag (es ist schon der fünfte!) ziehen Frühlingsgefühle durch unsere Bücherregale und das mitten im Winter.

Doch wer jetzt an zarte Küsse unter der Kirschblüte oder schüchternes Händchenhalten am Strand denkt, der sei gewarnt – nicht alle Pärchen sind derart zaghaft auf Beziehungsebene. Nein, bei unseren Lovestories geht es drunter und drüber. Das hat ganz unterschiedliche Ursachen: Manchmal ist es den etwas schrägen Beteiligten anzulasten, manchmal der schlichten Tatsache, dass es sich nicht ausschließlich um Menschen handelt und manchmal sind (Oh Gott, Oh Graus) sogar mehr als zwei Hauptdarsteller beteiligt.

Ach was, neugierig geworden? Dann lasst uns doch mal einen Blick in die Klatschblätter werfen. Natürlich lässt die Chairlounge bei einem solch brisanten Thema nichts unkommentiert. Was wir an hormongeschwängeter Unzucht und Triebhaftigkeit in unseren Büchern entdeckt haben, seht ihr bei den Liebespaaren.

Vielleicht überwiegt aber auch das Interesse an unserer Meinung zu diesem Thema insgesamt und außerdem ist euch der leicht sarkastische Unterton aufgefallen, mit dem wir das Thema angehen. Dann solltet ihr euch eventuell erst einmal unser Gespräch ansehen. Hier tun sich einige Amourösitäten auf – und wir zaubern ein paar Literaturtipps aus dem Ärmel  die ihr vielleicht nicht von uns erwartet hättet. Abgesehen davon ziehen wir auch noch ein bisschen vom Leder 🙂 Selbstverständlich könnt ihr euch auch gern daran beteiligen – Kommentare sind herzlich willkommen!

Wir wissen aber auch, dass es zu den unspaßigsten Dingen auf der Welt gehört, als einziger Single auf einer Pärchen-Party rumzuhängen. Da haben wir eine gute Nachricht für alle einsamen Leser: wir chairshippen jetzt! Ja, ihr habt richtig gehört, da draußen zwischen all den Hardcovern und Paperbacks tummeln sich unzählige Alleinstehende, die sich mehr oder weniger sehnlich ein Gegenstück wüschen. Ob ihr zusammenpasst, müsst ihr allerdings selbst rausfinden. Also nichts wie hin in die  Paar Lounge, wo es jetzt schon knistert bis nach Meppen!

Damit lassen wir euch Turteltäubchen aber erstmal allein. Seht euch um, habt Spaß, feiert schön – aber tut nichts, was wir nicht auch tun würden 😉

 

Love & Peace

Eure Chairlounge


Foto: © HeyDanielle/flickr – CC BY 2.0

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: