chairlounge

Bücher über kleine, große und fremde Welten

Fremde Wesen – Das Quartett

Habt ihr euch schon einmal Gedanken gemacht, dass in zig Werken die gleichen Wesen vorkommen? Orks, Zwerge und Elfen sind die prominentesten Beispiele. Zum Teil hat man leider das Gefühl, dass da alle bei Tolkien abschreiben, aber es gibt auch ein paar Ausnahmen. Natürlich findet man nicht nur diese drei Spezies in den unterschiedlichsten Geschichten. Roboter beispielsweise findet man auch jede Menge (wenngleich auch eine Menge auffälliger Ähnlichkeiten …).

Wir haben uns jedenfalls einmal hingehockt und aus einem riesen Haufen verrückter Wesen  für euch eine Art „Quartett“ zusammengestellt, damit ihr auf den ersten Blick seht: Wer ist der Stärkste, Schnellste, Verrückteste? Wer kann Gedanken lesen, wer sich nicht einmal die Schuhe zubinden?

Schaut’s euch einfach mal an – und sagt uns Bescheid, wenn wir zum Beispiel jemanden vergessen haben 😉

Angestellte

Detektive

Drachen

Echsen

Katzen

Tierartige

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: