chairlounge

Bücher über kleine, große und fremde Welten

ZEITREISE

Grüße, ihr Reisende in Zeit und Raum*,

es ist soweit, unser kleines gemütliches Lesezimmer – die Chairlounge – ist ein Jahr alt geworden! Ein guter Grund zum Feiern, dachten wir. Nun ist es ein bisschen schwierig, euch einen ordentlichen Pott Kaffee und eine Sahnetorte anzubieten – und die Tee & Kekse vollschreiben wollten wir auch nicht. Im Sinnieren und Überlegen kamen wir schließlich drauf, dass jeder Geburtstag ein Abschnitt einer Zeitreise ist. Man reist quasi von einem Geburtstag zum nächsten.

Und so bekamen wir Lust, mit euch zusammen auf Zeitreise zu gehen. Besser: auf mehrere Zeitreisen. Viele Autoren hatten im Laufe der vergangenen Jahrzehnte ein paar echt coole Ideen, wie und wohin es dabei gehen könnte. Und ihr glaubt gar nicht, wie viele unterschiedliche Arten es gibt, in Vergangenheit oder Zukunft zu flitzen.

Also haben wir gelesen und eine Auswahl getroffen: In acht Artikeln stellen wir euch ein paar Menschen vor und erzählen, warum und wohin sie mit welcher Zeitmaschine unterwegs waren. Die Links findet ihr auf dieser Seite ganz unten.

Und damit auch ihr mit der passenden Maschine auf Zeitreise gehen könnt, hat die „Stiftung Chairlounge“ sie für Euch getestet.

Außerdem und schließlich haben wir uns ein paar Gedanken zum Thema gemacht, die wir mit euch teilen wollen. Wir haben uns überlegt, wohin wir reisen würden und wie es wohl ist, wenn einem ein Flugsaurier auf den Kopf macht oder ob man als Frau im ollen Griechenland zu den Olympischen Spielen darf. Wir sind gespannt, was euch so alles dazu einfällt.

Wer durch unser Special erst so richtig warmgelaufen ist und über das eine oder andere hier angeschnittene Thema mehr erfahren möchte, kann sich gern mal bei unseren „anderen Zeitreisen“ umsehen.

Wir würden uns SEHR freuen, wenn ihr mit uns auf Geburtstagszeitreise geht und die Chairlounge füllt. Und wir freuen uns auch sehr, wenn ihr uns aus der Zukunft eure eigenen Ideen und Gedanken auf diese Seite sendet 😉

Hasta la vista und let’s go party

Micha & Jo

Acht Zeitreisen

11.22.63

Achtung, Zeitfalle!

Das Chronoskop

Das Zeitverbrechen

Die Besucher

Hüter der Zeiten

Timeline

ZM – Streng geheim

* Erklärung: Beim Gang zum Rechner bewegtest du dich durch den Raum. Außerdem ist dabei Zeit vergangen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: